Veranstaltungsberichte

17. Dezember 2018

Die hohe Kunst der Küche der Landesvertretung dürfen die Westwind-Mitglieder nicht nur bei den zahlreichen Veranstaltungen genießen, sondern ganz besonders und „exklusiv nur für Mitglieder“ (und solche, die es werden wollen) beim alljährlichen Gänseessen in der Adventszeit.

13. Dezember 2018

Der Kunstfund Gurlitt hatte 2013 international für Aufsehen gesorgt. Denn die 1500 Kunstwerke, die Cornelius Gurlitt, der zurückgezogen lebende Sohn des Kunsthändlers Hildebrand Gurlitt von seinem Vater geerbt hatte, sind verdächtig.

21. November 2018

Exquisite Marzipankreationen aus Neuköllner Produktion – mit besonderer Wertschätzung für Qualität, Zutatenreinheit und Design möchte OHDE die Tradition des Marzipans aus Neukölln zu neuem Leben erwecken.

Freitag, 16. November 2018

Wissen Sie, der Berg hat einen sonderbaren Ruf in der Gegend. Für die einen ist er fast eine Wallfahrtsstätte, für die anderen ein Ort, von dem man sich besser fernhält, gerade in der Dunkelheit.“

1. November 2018

Seit Gründung des Westwind e.V. vor 10 Jahren werden viele Veranstaltungen in der „Botschaft des Westens“ durchgeführt. Unsere Mitglieder und unsere Gäste fühlen sich wohl und willkommen in der Landesvertretung.

Christa Korn-Wichmann

 

Die Mitgliedschaft beim Westwind ist für mich die Brücke zwischen NRW/Bonn und Berlin. Sozusagen eine Verbundenheit mit den Menschen im Verein, mit denen ich mich gerne treffe.