Mitglied werden

Der Verein will in der Hauptstadt Berlin und in Brandenburg für Nordrhein-Westfalen werben, über Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, Kunst, Kultur und Sport des größten Bundeslandes informieren sowie Rheinländern, Westfalen und Lippern, die in Berlin leben und arbeiten, ein Netzwerk zur Verfügung stellen. Wir sind der Landesvertretung freundschaftlich verbunden – gemeinsam machen wir uns in Berlin stark für NRW.

Wir leben und arbeiten in der Bundeshauptstadt Berlin und in Brandenburg oder halten uns hier aus beruflichen Gründen häufig auf. Unsere Wurzeln aber liegen in Nordrhein-Westfalen. Der Westwind lädt auch Sympathisanten für das Land Nordrhein-Westfalen zum Mitmachen ein.

Eine Westwind-Mitgliedschaft bietet handfeste Vorteile: Bei den abwechslungsreichen Veranstaltungen informieren wir unsere Mitglieder über Innovationen in Gesellschaft, Politik, Wirtschaft und Kultur des Landes Nordrhein-Westfalen sowie über dessen Aufgabe und Möglichkeiten als wichtige Brückenregion in einem vereinten Europa.

Gerne bietet der Verein einen geselligen, kommunikativen und informativen Treffpunkt für alle, die sich mit Nordrhein-Westfalen verbunden fühlen. Oft lernen sich Leute neu kennen, einige alte Bekannte begegnen sich wieder – und erleben meist etwas Spannendes und Neues. Ob bei den monatlichen Stammtisch-Runden, bei kulturellen Veranstaltungen, beim Karneval oder beim traditionellen Gänseessen.

Natürliche Personen zahlen einen jährlichen Beitrag in Höhe von 120,00 Euro; der Familienbeitrag beträgt 180,00 Euro.

Für die Youngster unter 30 Jahren wird ein jährlicher Betrag von 60,00 Euro erhoben (s. Beitragsordnung).